Freitag, 18. April 2014

[Wölkchens Freitags Frage] #41

Hei ihr Lieben:)
Bevor ich heute die Fragen von Frau Wölkchen beantworten werden, möchte ich euch an dieser Stelle ganz ganz frohe Ostern wünschen! Ich hoff eure Nester sind alle bis oben hin gefüllt und ihr habt einen schönen Tag mit euren liebsten!



1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?

Mein Lieblingsgenre ist ja schon seit meiner Kindheit die Fantasie oder eben die Fantasy. Vielleicht gibt es von meiner Kindheit schon einige Bücher zu diesem Genre, aber das erste, dass ich selbst verschlungen habe war "Der letzte Elf" von Silvana de Mari. Und wenn ich verschlungen sage, dann meine ich das auch wirklich so. Ich weiß sogar noch ganz genau, wie und wo ich mir das Buch gekauft habe und es damals mit seinen 365 Seiten meeeega dick fand und mir dachte: Oh Gott Leonie, dass bekommst du nie durch! Doch als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich es einfach nichtmehr aus der Hand legen und musste am Ende sogar weinen *schnief*. Ich würde euch so gerne eine Rezension zu diesem Buch schreiben, das zugegebener Maßen doch etwas speziel ist, aber ich kann mich dazu einfach nichtmehr genug erinnern... Deshalb hier leider nur ein Link zu LovelyBooks.
 
2. Wie verbringst du Ostern?

Ostern verbringe ich wie jedes Jahr mit meiner lieben Familie. Morgens gehts ab in die Kirche, danach wahrscheinlich mit Mama, Papa, Bruder und Hundi irgendwohin zum Essen und anschließend kommt noch die ganze Familie zum Kaffee und Ostereier suchen zu uns nach Hause. Ich freu mich schon richtig und hoff, dass wir alle auch schönes Wetter für die Ostereiersuche bekommen!

Also, das waren dann mein Antworten zu dieser Woche und wie jeden Freitag, durft ihr gerne bei mir oder Frau Wölkchen eure Antworten verlinken oder in die Kommentare einfügen. Ich wünsch euch alle ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Geschenkesuchen!

Eure Leonie♥  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen