Dienstag, 29. April 2014

[Gemeinsam Lesen] #58

Huhu ihr Lieben! *wink*

Auch diese Woche mache ich voller Freude bei der Aktion von Asaviel Bücher-Allerlei mit und bin sogar mit 2 Bücher vertrehten!! Wie ihr aus meinem letzten Post schon ein bisschen rausgehört habt; ist das für mich ja was ganz neues und ich finds eigentlich auch ein bisschen blöd. Aber gut, jetzt ists halt so, brauchen wir nicht weiter darüber reden, ich beantwort jetzt einfach die Fragen!:D

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie gesagt, lese ich gerade zwei Bücher! Einmal ist das "Hunting Lila" von Sarah Alderson, wo ich mich gerade auf Seite 40 befinde und bei "Feuer und Glas - der Pakt" von Brigitte Riebe habe ich bereits 112 Seiten gelesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
I was up late the next morning, it was gone eleven. (Huntin Lila; Seite 40)
Das alte Holz quitschte und knarrte wie gewohnt, so durchdringend, dass niemand außer Marco das leise Geräusch vernahm, mit dem der bräunliche Vogelkörper auf den Boden klatschte und dort leblos liegen blieb.  (Feuer und Glas-der Pakt; Seite 112) 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich würde gerne zwei Dinge zu meinen Büchern loswerden:) Ersteinmal möchte ich euch erklären, warum es zu dieser Premiere kam. Ich konnte mich nähmlich einfach nicht die die Geschichte von Briggite Rieben hineinversetzten. Und das hält sich leider immer noch. Und aus diesem Grund, und da ich einfach wieder Lust auf Alex und Lila hatte, habe ich also schließlich ein zweites Buch angefangen!!
Und dann möchte ich euch nochmals auf das Buch "Hunting Lila" ansprechen! Wer von euch hat es schon gelesen? Und liebt es genauso wie ich? Ich kann diese kleine Reihe aus zwei Büchern wirklich nur jedem empfehlen. Auf Deutsch habe ich sie ja vor ein paar Monate begonnen und sie ebenfalls im selben Monat wieder beendet! Also, schaut euch die Rezensionen an ( >hier< & >hier< ) und LEST DIESE REIHE:D♥ 

4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?

Ups, das habe ich ja eigentlich schon gerade eben erklärt:D Aber dann nochmal kurz und knapp: Das eine, weil es mich im Regal von meiner besten Freundin einfach mega angesprochen hat, und dass andere, weil ich zum einen Teil noch mehr mein Englisch aufbessern möchte und zum anderen, ja gut, weil ich diese Bücher halt echt mega gern hab!♥



Kommentare:

  1. Hallo,
    beide Bücher kenne ich jetzt leider nicht, jedoch sehen die Cover wirklich spitze aus. Ich kenne dass, wenn ich bei meiner Freundin bin die auch so Bücherverrückt ist wie ich entdecke ich auch immer wieder neue Bücher die ich dann ebenfalls Lesen muss.
    Viel Spaß beim Weiterlesen und beim Englisch aufbessern ;)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wirklich! Habe erst kürzlich 5 (!) ausgeliehen und bin trotzdem noch lange nicht durch!:) Die beiden sind ja auch ausgeliehen und ich kann dir das "Hunting Lila" oder eben "ein Herzschlag danach" nur empfehlen!*-*

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Feuer und Glas steht noch auf meiner Wuli und ich möchte es unbedingt noch lesen, obwohl es Dir anscheinend nicht ganz so zusagt?

    Englische Bücher lese ich ja eigentlich gar nicht, aber ich schau mir das Ganze mal auf deutsch an. ;-)

    Viel Spaß noch beim schmökern.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht von dem Buch bin... also bis jetzt... Wenn es dich interessiert kannst du gerne nocheinmal anfang der nächsten Woche vorbei schauen, da ich hoff bis dahin eine Rezi geschrieben zu haben! Also falls ich es nicht doch weglege...

      Und ja, es ist auch mein erstes englisches Buch. Ein bisschen schwierig auch ab und zu, aber ich kann es einfach nur empfehlen!*-*

      Dankeschön und liebe Grüße zurück♥

      Löschen