Samstag, 29. März 2014

[Wölkchens Freitags Frage] #38

Hei ihr Lieben!

Malwieder ist eine Woche vorbei und leider schaffe ich erst heute, die Freitagsfrage von Wölkchens Bücherwelt zu beantworten.





1. Was tust du gegen Leseflauten? 
 
Mhm, was tu ich gegen Leseflauten... Gute Frage! Das frag ich mich nähmlich auch jedes Mal, wenn wieder eine neue Phase eintrifft. Eigentlich kann ich nichts dagegen tun. Die Leseflaute kommt einfach und verschwindet wieder, wie sie es gerade für richtig hält. Ich lass es dann auch meistens einfach dabei, lege mein Buch ganz zur Seite und setze mich daran, an meinen Buchentwürfen weiterzuschreiben! Das lenkt mich dann so ab, dass ich meist wieder richtig lust zum Lesen bekomme! Das ist so meine Geheimwaffe, gegen die Leseflauten. 
Doch auch der Blog hilft eigentlich ganz gut! Dadurch, dass ich euch ja immer wieder mit neuen Dingen beglücken will, motiviert mich jeder Klick auf meinen Blog, jeder Kommentar und jeder Follower mega! 
 
 
2. Gibt es materielle Sachen auf die du nie verzichten könntest?
 
Die Frage ist wirklich ein bisschen knifflig...:D Ich denke im Ernstfall könnte ich wohl auf alles verzichten. Ich hänge nicht wirklich so an materiellen Dingen, dass ich ohne sie nicht könnte! Doch so eine schöne Dusche und ein warmes Bett sind schon echt super! Und natürlich ein sauberes Kloo! Ich denke das sind so die Dinge, die ich schon gerne immer um mich herum hätte, wenn man das jetzt alles als richtige materielle Dinge bezeichnen möchte.
Und mein iPhone hab ich schon auch ein bisschen lieb! Zwar komm ich die 3 Wochen im Urlaub, in denen ich freiwillig auf WLAN verzichte, auch gut ohne es aus, doch es ist einfach auch ein Teil von mir, das immer dabei ist. Ich denke, wenn es aufeinmal weg wäre, wäre das schon richtig komisch! Da muss ich gleich an die kleine Schocksekunde denken, wenn es nicht in der Jackentasche ist, wo ich dachte ich hätte es hineingetan. Das passiert mir leider öfter, da ich immer mit den Gedanken wo anders bin. 
Also zusammenfassend denk ich, Sanitäre Anlagen, ein Bett und mein iPhone sind so die wichtigsten materiellen Dinge für mich! Und natürlich meine geliebten Bücher*-* 
 
 
So, das waren wieder die wirklich interessanten Fragen von Wölkchens Bücherwelt! Mir hats wieder rießen Spaß gemacht, sie zu beantworten. Habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann beantwortet einfach die Fragen und postet den Link bei Wölkchens Bücherwelt und/oder mir in den Kommentar.
 
Ganz liebe Grüße 
Leonohre♥



Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe auch gemerkt, dass es etwa shilf auf anderen Blog zustöbern, zumindest kommt so die Lust langsam wieder :)

    Hihi das Bett und die Sanitäranlagen habe ich auch genannt, ohne das würde es nicht gehen ^^ Aber auf Pc und Handy will glaube ich fast jeder eher ungern verzichten müssen ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast! :)

      Leider hilft gegen meine Leseflaute gerade keiner meiner "Geheimtipps", aber ich will mich heute trotzdem wieder an mein Buch setzten!

      Liebes Grüßchen zurück(:

      Löschen