Freitag, 21. März 2014

[Wölkchens Freitags Frage] #37

Hei ihr Lieben!

Ich hab gerade den Blog "Wölkchens Bücherwelt" entdeckt und darauf die richtig tolle Aktion [Wölkchens Freitags Frage]

 

Ich finde die Idee richtig gut und sie erinnert mich auch ein bisschen an meine [Das Wort zum Buch] Aktion, die ich bald starten werde. Deshalb dacht ich mir, ich mach einfach mal mit, damit ihr die Person, die hinter "i am bibliophile" steckt, ein bisschen genauer kennenlernen könnt.
Wenn ihr wissen wollt, wie genau diese Aktion bei "Wölkchens Bücherwelt" abläuft, könnt ihr >hier!< die Erläuterung sehen.

Und jetzt zu den Fragen!


1. Woher hast du am häufigsten deine Bücher? (Gekauft, wenn ja wo? Eher getauscht usw.?)

Neue Bücher lass ich mir meistens von meiner lieben Familie schenken, zu Festen wie Weihnachten, Nikolaus, Ostern und Geburtstag. Da kommen dann immer schon einige zusammen, sodass ich mir eigentlich nicht mehr so viele Bücher selber kaufen müsste. Doch leider kommen dann oft einfach Neuerscheinungen raus, die ich unbedingt haben muss und die kaufe ich mir dann eben selbst. Dies tu ich oft in einer kleine, unscheinbaren Buchhandlung, die ich schon seit meiner Kindheit kenne. Nur leider hat diese nicht so eine große Auswahl, weshalb ich dann meistens dort bestelle. Brauche ich das Buch jedoch sofort oder schaffe es nicht in die Stadt, so kaufe oder bestelle ich dann mei Thalia. Getauscht habe ich Bücher eigentlich noch nie, doch ich habe es mir in der letzten Zeit schon öfters überlegt. 
Was ich jedoch noch mache ist, dass ich oft Bücher von meinen Freundinnen ausleihe und mir so ganz sicherlich nie der Lesestoff ausgehen wird!

2. Welches Sternzeichen bist du und was hälst du von Astrologie? 

Ich bin von Sternzeichen Wassermann (Frau) und auch stolz drauf:D Das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an und ich halte auch nichts vom Sternenlesen, von wegen wie meine Zukunft aussieht und sowas, doch es gibt da so Texte, die die Eigenschaften eines jeweiligen Sternzeichens aufzeichnen und diese find ich wirklich amüsant! Ich hatte vor zwei Jahren mal so einen Kalender zu Nikolaus bekommen und was dort drinnen stand, traf einfach größten Teils auf mich zu! Klar kann oder ist das Meiste wahrscheinlich nur Zufall gewesen, doch ich fand es wirklich witzig, dass es einfach stimmte. Auch heißt es, dass Wassermann und Wassermann am Besten miteinander auskommen und tatsächlich hab ich mit den meisten Wassermännern eine wirklich gute Beziehung! 
Doch ich halte trotzdem nicht wirklich viel von Astrologie, finde es jedoch trotzdem amüsant zu lesen, was einem die Zukunft anscheinend bereit hält und tue dies deshalb auch ab und zu. Mit dem Ergebnis, dass es zu 90% nicht Stimmt! Doch das mit den Eigenschaften fand ich wirklich interessant...


Wie würdet ihr die Fragen beantworten? Wenn ihr Lust dazu habt, dürft ihr gerne eure Antworten in die Kommentare schreiben oder selbst an der Aktion teilnehmen! Den Link dazu findet ihr oben.


Liebe Grüße!
Leonie die Wasserfrau:D♥
 

4 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ja, die meisten Eigenschaften von Sternzeichen treffen eigentlich auf alle zu, aber manchmal, wie du schon sagst, stimmt es dann doch - obwohl, wenn sie andere Leute anschauen würden, wahrscheinlich auch sagen, dass es auf sie zutrifft *g*

    Horoskope, die die Zukunft voraussagen, finde ich auch Quatsch, ich glaub eher an einen gewissen Einfluss, den die Sterne auf die Gefühle haben (z. B. Mond) ...

    Meine Antworten findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/wolkchens-freitagsfragen_21.html

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja da hast du schon Recht, man sucht dann halt auch oft den Bezug zu einem selbst! Und auch ich glaub daran, dass man schon ein bischen von Sternen oder dem Mod beeinflusst wird. Ich gehör zum Beispiel zu den Leuten, die bei Vollmond nicht gut schlafen und komisch Träumen:D

      Vielen Dank fürs Kommentieren und ganz liebe Grüße zurück!
      Leonie(:

      Löschen
  2. Huhu,

    freut mich das du mit gemacht hast :)

    Ich bekomme auch die meisten Bücher geschenkt und muss mir dadurch fast nie welche kaufen, das ist schon eine gute Sache für den Geldbeutel ^^
    Astrologie ist so ein Thema für sich, egnerell glaube ich nicht daran, aber das mit den Charaktereigenschaften finde ich schon recht interessant.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirkliche nicht schlecht für den Geldbeutel, dann ist so ein Spontankauf nähmlich auch mal drinnen:D
      Und mit der Astrologie geht es mir genauso aber das mit den Charakterzügen fand ich wirklich interessant!

      Danke fürs Kommentieren und ganz liebe Grüße zurück(:
      Leonohre(:

      Löschen