Donnerstag, 20. März 2014

[Tag] "Meine liebsten Buchpaare"

Ich habe diesen Tag jetzt schon bei vielen weitern Blogs entdeckt und möchte jetzt endlich auch mal mitmachen!

Die Regeln für diesen Tag lauten wie folgt:
  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast. 
 
Obwohl ich mich ja immer recht schnell in die jeweiligen Protagonisten verliebe, ist es jetzt, da ich mir 5 raussuchen soll, doch etwas schwierig. Wie gesagt habe ich diesen Tag schon bei so vielen Bloggerinnen gesehen und mir schon lange überlegt, ob ich mitmachen soll, doch ich konnte mich bissher einfach noch nicht für fünf entscheiden. Jetzt wird es aber dann doch langsam mal Zeit, wie ich finde, und so haben es diese fünf Buchpaare in diesen Tag geschafft!


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Matson_MAmy_on_the_Summer_Road_118455.jpg 
Den Anfang machen bei mir Amy&Roger von "Amy on the summer road". Ich fand es einfach so schön, wie Roger auf die verletzte Amy eingeht, sie respektiert und versteht. Es ist einfach eine lockere und doch so intensieve Beziehung, die zwischen den beiden entsteht, dass ich sie wirklich ins Herz geschlossen habe! Sie begeben sich auf eine reiße, die sie nicht nur zusammenschweißt, sondern die auch tiefsitztende Wunden heilt! 

>hier gehts zur Rezension!<



http://m3.paperblog.com/i/63/634927/rezension-myra-mcentire-hourglass-die-versuch-L-20FCt2.jpegAls nächstes kommen bei mir Lily&Kaleb von "HOURGLASS - Die Versuchung der Zeit". Ich mochte Kaleb schon im ersten Teil von Hourglass und fand es wirklich schade, dass er Emerson nicht bekommen hat, obwohl sie natürlich viel besser zu Michael passt. Und als ich dann den zweiten Teil gelesen hatte, war es entgültig um mich geschehen! Ich finde die Beziehung von Lily und Kaleb einfach so schön, weil sie sich am Anfang eigentlich ja überhaupt nicht mögen und langsam beginnen, sich zu vertrauen. Klar ist das mega Klischeehaft und beginnt in jedem zweiten Buch so, doch irgendwie fand ich es in diesem Buch ansprechender, was wahrscheinlich auch an der Schlagfertigkeit liegt, die beide an den Tag legen! Es ist einfach  eine lockere Beziehung, in der die beiden sich nicht nur lieben, sondern sich auch als beste Freunde begegnen können, was mir sehr gut gefällt! 
>Rezension hier!< 


Und natürlich darf ich auch nicht Anna&Sebastiano von der "ZEITENZAUBER-Reihe" vergessen! Die beiden haben sich auch schon vom ersten Buch an in mein Herz geschlossen. Ich steh ja allgemein auf Zeitreisegeschichten, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, aber ich finde ihre Beziehung einfach sehr schön! Noch dazu hat mir gefallen, dass es in dieser Reihe einfach nur die zwei gab und keinen dritten Typ, der immer dazwischen Funkt. Auch fand ich die italienischen Züge, die Sebastiano öfter mal an den Tag legt, doch ganz ansprechend - genau wie Anna auch! Deshalb durften die zwei auf keinen Fall hier fehlen!   
>die erste Rezension!<


http://1.bp.blogspot.com/-vNBrwUC_AOg/T2W50sPa5iI/AAAAAAAAJWo/FuuD-G0bDLc/s1600/10822395.jpgUnd auch Asher&Remy von der "TOUCHED-Reihe" mag ich wirklich richtig gern. Es handelt sich bei dieser Reihe um eines meiner Lieblingsbücher, was vorallem an der Beziehung der beiden liegt. Obwohl sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen, sind sie es doch und es kommt meiner Meinung nach in dieser Reihe nicht so dramatisch und gezwungen rüber, sondern nachvollziehbar und echt. Mir gefallen die beiden schon als einzelne Charaktere sehr gut und zusammen fast noch besser. Die Fähigkeit von Asher, in Remys Gedanken vorzudringen finde ich wirklich sehr amüsant und auch die Art, wie er ihr Abwehrsystem geprüft hat, ließ mich schmunzeln! >die Rezension zum 1. Buch gibts hier!<
 

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Ein-Herzschlag-danach-9783473400850_xxl.jpgUnd dieses letzte Buchpaar durfte auf gar keinen Fall fehlen! Lila&Alex von "Ein Herzschlag danach" und "Kein Augenblick zu früh". Ich finde die zwei einfach nur mega süß und ich mein, welche Frau möchte bitteschön nicht so einen wundervollen Freund wie Alex? Ich finde einfach die Art, wie die zwei miteinander umgehen, so schön, dass ich mich wirklich vom ersten gemeinsamen Auftritt der beiden verliebt habe!:D Auch hier ist es wieder so, dass mich die einzelnen Charakter schon mega ansprechen und zusammen konnte ich einfach nichts weiter tun, als dahin zu schmelzen! >hier erfahrt ihr mehr zum 1. Buch!<



So, dass waren meine 5 aller liebsten Buchpaare! Wie gesagt habe ich mir sehr schwer getan, mich auf lediglich 5 zu begrenzen, doch ich denke es war jetzt die richtige Entscheidung, diese 5 zu wählen.

Ich möchte keinen bestimmten taggen, sondern euch alle, die Lust auf diesen Tag haben! Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, denn es macht mega rießen Spaß! Wenn ihr den Tag schon beantwortet hab oder es nun tun werdet, könnt ihr gerne den Link unten in die Kommentare stellen! Ich freu mich immer wieder neue Buchpaare kennen zu lernen und zu erfahren an wen ihr denn euer Herz verloren habt:D

Wie geht es euch überhaupt mit meiner Auswahl? Könnt ihr mich verstehen oder ein Paar überhaupt nicht nachvollziehen?

Liebe Grüße!
Leonie♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen