Montag, 9. Dezember 2013

Traumsplitter (Tanja Heitmann)

[Rezension]

Traumsplitter (Tanja Heitmann)

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/traumsplitter-9783453534162_xxl.jpg 

Produktinfos:

Autor/in: Tanja Heitmann
Verlag: Heyne
Seiten:  462
Altersempfehlung: 16 Jahre
Preis: 8,99€ (TB)
EAN:
9783453534162 
Erschienen:  14.01.2013

Klapptext: 

Deine Liebe ist ein gefährlicher Traum

In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.



Cover und Titel:

Das Cover hat mich mit seinen leuchtenden Orangetönen total angesprochen. Die Spiegelsplitter sind in Hinsicht auf den Titel sowie auf den Inhalt des Buches sehr passend! Auch die kleinen Äste und zusätzlichen Verzierungen gefallen mir sehr.
Auch den Titel fand ich ansprechend. Er spiegelt den Inhalt wieder und machte mich persönlich sehr neugierig!



Schreibstil und Charaktere: 



Der Schreibstil von T.H. hat mir gut gefallen. Sie schreibt mit Witz und beschreibt die Personen sehr gut! Auch die einzelnen Charaktere wurden gut rüber gebracht.

Ella ist eine junge Frau, die in die alte Villa ihrer Großtante zieht. Doch leider ist diese nicht mehr in dem Zustand, in dem sie sie verlassen hatte. Sie beschließt trotzdem, sich nicht entmutigen zu lassen und legt selbst Hand an, was mir sehr gut gefallen hat. Als Finanzielle Stütze sucht sie nach einem Untermieter, welcher letztlich der männliche Hauptprotagonist Gabriel wird.

Dieser ist der typische Surfer Typ. Blonde Locken und durchtrainierter Körper. Mir persönlich hat seine lockere und selbstbewusste Art sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen ihm und Ella waren wirklich oft zum Schmunzeln. Doch Gabriel verbirgt ein Geheimnis, das auch Ella in Gefahr bringt.

Ellas kleinen Neffen Kimi möchte ich auch noch kurz erwähnen. Da er von seinen Eltern größten Teil ignoriert wird, beschließt auch er bei Ella und Gabriel in die Villa zu ziehen! Auch ihn betrifft Gabriels Geheimnis im Laufe der Geschichte!

Zusammenfassend wurden meiner Meinung nach die Charaktere sehr gut beschrieben, doch mir war oft die Handlung zu krass und für mich nicht nachvollziehbar. 



Meine Meinung:


Meiner Meinung nach ist dieses Buch gut geschrieben und für Erwachsene vielleicht ein richtig gutes Buch. Doch ich als 16 jährige musst doch einige Male leicht schlucken und dachte mir nur "jap, das ist eindeutig ein Erwachsenenbuch". Ich finde einfach die Handlungen für mich nicht nachvollziehbar und irgendwie hat mich einfach die ganze Geschichte nicht angesprochen! Der Schlagabtausch zwischen Ella und Gabriel hat es bei mir noch etwas rausgerissen, doch sonst war ich leider nicht begeistert. 
Erwachsenen wird dieses Buch vielleicht sehr gut gefallen, doch Jugendlichen würde ich es nicht empfehlen. 
 


 Deshalb leider nur 2 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen