Mittwoch, 11. Dezember 2013

SIXTEEN MOONS - eine unsterbliche Liebe (Kami Garcia und Margaret Stohl)

[Rezension]

SIXTEEN MOONS - eine unsterbliche Liebe (Kami Barcia 

und Margaret Stohl)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Garcia_KStohl_MSixteen_Moons_102491.jpg 


Produktinfos:

Autor/in: Kami Garcia und Margret Stohl
Originaltitel: Beautiful Creatures
Verlag: Heyne
Seiten: 539
Altersempfehlung: 12 Jahre
Preis: 9,99€ (TB)
EAN:
9783453529090
Erschienen: 09.01.2012

Klapptext: 

Liebe noch vor dem ersten Blick.
Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal - und damit auch Ethans - für immer entscheiden ...


Cover und Titel:

Das Cover wirkt mit den dunkel blauen und hell grünen Farben, dem Vollmond und dem geheimnisvollen Mädchen sehr mystisch auf mich. Es sprang mir ins Auge und machte mich neugierig auf den Inhalt!
Auch der Inhalt bezieht sich auf den Titel sowie den Inhalt und ist ebenfalls offen und spannend gehalten.
 
Schreibstil und Charaktere:


Den Schreibstil dieses Buches fand ich okay! Wenn ich gelesen habe, ging es locker und flüssig, doch mir wurde einfach oft mals ein bisschen zu ausführlich beschrieben. Dies war auch der Grund, warum ich einfach nicht immer diese Lust verspürt habe, weiter zu lesen. Diese Neugierde, wie es wohl weiter gehen wurde, hatte ich leider nicht.
Was ich sehr interessant fand, war mal ein Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen. Man bekommt einfach nochmals einen anderen Einblick in das Buch und in Ethans Leben.

Von den Charakteren finde ich es auch ganz gut beschrieben. Ich konnte mir sowohl Lena als auch Ethan, die beiden Hauptpersonen des Buches, gut vorstellen und ich fand sie auch sympathisch. 

Ethan hat sein ganzes Leben in der kleinen Südstaatenstadt Gatlin verbracht. Noch nie ist ihm irgendetwas Spannendes passiert, bis Lena in sein Leben tritt. Sie ist anders, als die anderen Mädchen seiner Schule, will nicht die Schönste sein und ist es wiederum doch! Als er sie eines Nachmittags mitten in einem Sturm auf der Straße aufgabelt, lernt auch Lena Ethans Freundlichkeit kennen und ist über sein Verhalten ihr gegenüber überrascht. Doch erst als Lena in der Schule eine Scheibe zu Bruch gehen lässt, lässt sie auch Ethan in ihr Leben, doch sie verbirgt ein Geheimnis, in das sie ihn unter keinen Umständen mithinein ziehen will...

Lena wird als junges, etwas zurückhaltendes Mädchen beschrieben. Mit ihren schwarzen Locken, den grünen Augen und ihrer Ausstrahlung fällt sie Ethan sofort auf, nicht nur weil sie die Neue an seiner Schule und gleichzeitig Gesprächsthema Nummer 1 ist!
Ich fand Lena wurde sehr nett beschrieben. Sie würde alles für ihre Liebsten tun und will auch Ethan vor ihr Schützen. Ich kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und fand ihre Einstellung recht gut!

Ethan Wate ist ein beliebter Schüler seiner Schule, im Basketballteam und dadurch auch bei den Mädchen nicht unbeliebt. Doch das alles ödet ihn an, er will raus aus Gatlin und einfach mal was spannendes Erleben. Bis die Spannung höchst persönlich nach Gatlin kommt und mir ihr die hübsche und geheimnisvolle Lena! 
Trotz der ganzen anderen Meinungen seiner Freunde und den Mobbingaktionen von den Cheerleadern, beweist er Rückgrat und steht zu seiner Liebe und Lena.
Gerade diese Eigenschaften machten mir Ethan sehr sympathisch. Er verlor erst kürzlich seine Mutter und wurde von seinem nun ebenfalls am Boden zerstörten Vater nicht mehr unterstütz. Trotzdem bleibt er stark und gerade dies find ich sehr gut!
Kino Trailer:


Meine Meinung:


Meiner Meinung nach ist dieses Buch echt okay! Es konnte mich leider nicht wirklich fesseln, doch die Geschichte fand ich trotz einiger Makel gut! Wie gesagt fand ich es total interessant mal wieder aus der Sicht eines Jungen zu lesen. Die Gefühle aller Personen werden gut rüber gebracht und auch die Spannung bleibt beim Lesen ganz gut bestehen.
Vielleicht bin ich ein bisschen streng bei diesem Buch gewesen oder habe es zur falschen Zeit gelesen, doch die ausführlichen Erklärungen haben mich leider nicht angesprochen.

 

Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen