Samstag, 14. Dezember 2013

Seelenflüstern (Mary Lindsey)

[Rezensionen]

Seelenflüstern (Mary Lindey)

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/seelenfluestern-9783522502795_xxl.jpg 

Produktinfos:

Autor/in: Mary Lindsey 
Originaltitel: Shattered Souls
Verlag: Planet Girl
Seiten: 334
Altersempfehlung: 13 Jahre
Preis: 14,95€ (HC)
EAN:
9783522502795
Erschienen: 17.08.2012
 
Klapptext:

Lilian hört Stimmen - und sie hat Visionen. Von Grabsteinen, Überschwemmungen und von einem Jungen mit stahlgrauen Augen. Immer häufiger blitzen diese Bilder in ihr auf und machen ihr Angst. Eines Tages wird das Unmögliche wahr: Lilian trifft Alden, den Jungen aus ihren Träumen. Er weiß viel über sie und ihr vermeintlich früheres Leben. Als er Lilian zudem erklärt, dass sie eine Bestimmung hat, ist sie völlig verwirrt. Doch kann sie Alden wirklich trauen?



Erster Satz:

Die Kinderstimme kam von irgendwo hinter mir.

Zitat am Anfang:

>>Wahre Liebe ist wie die Gespenster, von denen jeder spricht, die aber kaum einer je gesehen hat.<< 

 Francois, Duc de La Rochefoucauld, 1613-1680

Inhalt und Charaktere:

Lilian hört schon seit einer ganzen Weile seltsame Stimmen in ihrem Kopf. Doch erst als der ungewöhnliche Alden in ihr Leben trifft, scheint alles einen Sinn zu geben. Er erklärt ihr von ihrer Aufgabe, gestrandete Seelen zu befreien! Dieser nimmt Lilian sich schließlich auch an. Doch trotz Aldens Hilfe und seiner ständigen Zuneigung, scheint er nicht dasselbe für sie zu empfinden. Oder etwa doch? Aber warum kann er sie dann nicht erwidern? Und was hat diese Rose aus der Vergangenheit überhaupt mit der ganzen Sache zu tun?

Lilian wird für mich als sehr offenes und sympathisches Mädchen beschrieben. Sie leidet immer noch ein bisschen an dem Tod ihres Vaters und die Stimmen in ihrem Kopf machen die ganze Sache auch nicht einfacher. Doch als Alden zu ihr tritt, scheint sich alles dem Guten zuzuwenden. Die Stimmer verschwinden allmählich und Lilian und Alden nähern sich immer mehr und mehr. Doch Lilian stellt sich die ganze Zeit die eine Frage. Warum nennt er sie die ganze Zeit Rose und glaubt ihr nicht, dass sie diese seltsame Person nicht ist?

Auch Alden wird als offener und sympathischer Typ beschrieben. Er ist selbstbewusst und natürlich sehr gutaussehend! Er hilft Lilian mit den Stimmen klar zu kommen und öffnet ihr so die Tür zu einem anderen Teil von Lilian, den sie bis jetzt noch nicht so wirklich wahr haben möchte. Doch  nicht alle wollen das Beste für Lilian und Alden versucht sie mit allem zu beschützen! Sogar gegen seine eigene Regeln!

Auch der Schreibsil von M.L. Hat mir gefallen. Sie schreibt offen und anschaulich, verständlich und bringt meiner Meinung nach gut die einzelnen Handlungen und Gefühle rüber! Auch ihre Idee hat mir sehr gut gefallen! 

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist Seelenflüstern ein wirklich tolles Buch. Ich fand die Geschichte sehr ansprechend; die Aufgabe von Lilian, gestrandete Seelen zu befreien, finde ich sehr ansprechen. Auch die einzelnen Persönlichkeiten waren mir alle samt sympathisch und gut beschrieben wie ich finde. Trotz alle dem fehlte diesem Buch das gewisse etwas zur vollen Punktzahl! Ich habe es zwar super gerne in der Hand, doch greife ich eben auch nicht als erstes nach ihm ins Regal. Vielleicht lag es an den, wie ich fand, etwas ungenauen Ortsbeschreibungen?! Ich weiß es nicht genau, doch wer ein gelungenes Buch lesen möchte, so für zwischendurch, ist bei diesem auf jeden Fall richtig


 

Deshalb 4 von 5 Sternen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen