Dienstag, 5. August 2014

[Gemeinsam lesen] #72

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Feuer & Glas - Der Pakt von Brigitte Riebe und bin auf Seite 221

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Zu wissen, dass Luca hinter ihr war, trieb Milla schneller voran als sonst, während unzählige Fragen in ihrem Kopf kreisten. 
(Seite 221; FEUER UND GLAS - Der Pakt; Brigitte Riebe)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt wird wissen, dass ich dieses Buch schoneimal begonnen habe und leider weglegen musste. Es hatte mich einfach so überhaupt nicht angesprochen! Jetzt, da Ferien sind, läuft alles ein bisschen lockerer und ich habe mich noch einmal ran gewagt. Na gut, was soll ich sagen... Begeisterung wird dieses Buch wohl nicht mehr bei mir auslösen! So leid es mir tut, doch ich finde einfach so gar keinen Draht dazu...

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 
 
Ich denke bei mir gibt es zwei richtige Protagonisenten. Einmal Milla und zum anderen Luca. Auch mehrere Nebenrollen scheinen eine Zentrale Rolle zu spielen, doch ob das tatsächlich der Fall sein wird, ist noch etwas unklar.
Im Allgemeinen sind die Namen alle italienisch, da sich die Geschichte schließlich auch in Venedigs Vergangenheit abspielt, was mir wirklich gut gefällt!
Denn allgemein betrachtet finde ich Namen in Büchern sowieso richtig toll! Ich liebe es, Namen für meine eigenen Bücher zu überlegen und rauszusuchen! Und dies überträgt sich auch beim lesen. Ein schlechter Name kann mir zwar ein Buch nicht kaputt machen, doch ein schöner kann es doch um einiges besser werden lassen! 



Auch diese Woch bin ich jetzt also wieder dabei und mir hat die letzte Frage wirklich super gefallen! Wenn ihr auch mitmachen wollt, einfach oben auf den Link klicken! 
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Dienstag ♥



Kommentare:

  1. Ich mag Bücher nicht die mich so null ansprechen, da neigt man immer glatt dazu das Buch abzubrechen. Aber Respekt das du es abbrichst und dann doch wieder liest ;)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch immer hingerissen, sie einfach ganz wegzulegen! Aber irgendwie bin ich dann doch neugierig! Auserdem weis ich, wie viel Mühe dahinter steckt... Deshalb les ich sie dann doch immer zu ende:)

      Liebe Grüße zurück♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Von dem Buch habe ich noch nie gehört ... und nochmal anfangen - das mache ich sehr selten, wenn mir ein Buch mal nicht gefällt. Wirst du es denn dann überhaupt bis zum Ende lesen?
    Mir ist da immer meine Zeit zu schade, da ja noch so viele tolle Bücher auf dem SuB warten :D

    Ich hoffe mal für dich, dass es noch besser wird!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal anfangen, das mache ich auch nie! Ich les einfach an der Stelle weiter, wo ich unterbrochen habe:) Und ich habe es heute geschafft zu beenden! Bin jetzt nur hin und her gerissen, wie ich das mit der Rezension machen soll...
      Und ja, ich versteh dich da schon! Ich denk mir auch immer, dass es so viele schöne Bücher gibt und ich bei diesem hängen bleib... aber wie gesagt, ich weis wie viel Zeit und Mühe dahinter steckt und deshalb möchte ich es einfach beenden!

      Dankeschön und liebe Grüße zurück!:)
      Leonie♥

      Löschen