Dienstag, 3. Juni 2014

[Gemeinsam lesen] #63

 
 Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://mayersche-blog.de/wp-content/uploads/2011/05/Seelen-Stephenie_Meyer.jpg
Qulle
Ich habe vorgestern das Buch "Seelen" von Stephanie Meyer begonnen. Bin jedoch wegen Schul- und Arbeitsstress gerade erst auf Seite 30. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
>>Der neue Name sagt ihr vermutlich noch nichts<<, murmelte der Heiler. (Seite 30)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Viel kann ich ja zu dem Buch noch nicht sagen, habe es ja gerade erst begonnen! Aber, schande über mich, ich hab das Buch jetzt minimum schon 2 Jahre daheim und habe es bis her immer wieder nach unten auf meinem SuB geschoben. Warum? Vielleicht weil es so dick ist, vielleicht, weil mir Stephanie Meyer und ihre Twilight-Sage schon sonste wo gehangen sind, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich es jetzt doch begonnen, weil mein SuB immer kleiner wird (Yeih, ich bin so stolz auf mich *-*) und so eben alle Bücher gelesen werden müssen!

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 
 
Also erstmal finde ichs super, dass hier auch noch die "Normalen Worte" oder die Worte für "kleine Grammatikdummis" wie mich in klammer stehen:D
 
5 Adjektiver wären dann:
  • dick
  • schön
  • mystisch
  • grün
  • interessant
 & die 5 Nomen:
  • Roman
  • Must-Read (welches ich NATÜRlich wieder noch nicht gelesen habe:D) 
  • Romantik?
  • Spannung
  • Fantasiewelt?
Die Aufgabe war jetzt wirklich schwierig, weil ich einfach noch nichts über das Buch weis! Also verzeiht mir, wenn ich falsche Aussagen über dieses Buch getroffen habe:)
 
Liebe Grüße♥

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Buch ist richtig super! Ich hab es sehr gerne gelesen!
    Am Anfang war es noch etwas kompliziert, aber wenn man dann richtig drin ist ... also ich konnte nicht mehr aufhören ;)
    Bin gespannt, wie es dir gefallen wird

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHAHA ja bis jetzt versteh ich wirklich noch kaum was, aber ich bin gespannt:)

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  2. Oh ja, mir hängt Twighlight auch zu den Ohren raus. Ich muss gestehen, ich hab aber alle Bücher gelesen und vom Schreibstil her fand ich es super :) Seelen dagegen hat mich ziemlich enttäuscht, hab es nach ungefähr 100 Seiten abgebrochen... Ich hoffe dir geht es da besser!
    LG Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch. Schreibstil und Buch echt super, aber der ganz hype... Ist mir persönlich immer etwas zu viel!
      Oh, okay, dann bin ich jetzt ja mal wirklich gespannt, wies weiter geht!:)

      Ganz liebe Grüße:)
      Leonie♥

      Löschen
  3. Mit Hypes habe ich es meistens auch nicht so, aber ich fand das Buch Seelen eigentlcihw irklcih gut. Der Film hat mir auch gefallen. Vor allem das Ende hat mich berührt. Bin gespannt wie es dir letztendlcih gefällt ;)
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch nicht soooo wirklich weit, doch bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden:) Mal schauen wie es sich noch entwickelt!

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  4. Bei diesem Buch scheiden sich ja die Meinungen. Die einen lieben es, die anderen hassen das Buch. Ich wünsch dir viel Spaß, hoffentlich gehörst du zur ersteren Sorte von Menschen ^^ Und ich wünsch dir viel Glück fürs Abi :D Bei mir geht's nächstes Schuljahr los x.x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahha ja das merke ich gerade auch!!:D Aber bis jetzt finde ich es ganz gut!

      Och, vielen Dank! Ich habe ja auch noch 2 Jahre, habe zuerst die Realschule gemacht... Doch ist trotzdem schon ein bisschen stressig! Wünsch dir aber auch viel Glück! Das schaffen wir schon!^^

      Liebe Grüße
      Leonie♥

      Löschen