Mittwoch, 20. November 2013

ZEITENZAUBER 02 - Die goldene Brücke (Eva Völler)

[Rezension]

ZEITENZAUBER - Die goldene Brücke (Eva Völler)

http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/1/1/9/6/8/4/0/978-3-8339-0168-3-Voeller-Zeitenzauber-Die-goldene-Bruecke-org.jpg


Produktinformationen:

Autor/in: Eva Völler  
Originaltitel: ZEITENZAUBER 02: Die goldene Brücke  
Verlag: Baumhausverlag 
Seiten: 318 
Genre: Zeitreiseroma  
Altersempfehlung: 14 Jahre
Preis: 14,99€ (HC)
IBSM:3-8339-0168-3
Erschienen: 14.03.2013
 
Klapptext:

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar
im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem
Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?  

Titel und Cover:

Auch dieses Mal wurde sowohl der Titel aus auch das Cover perfekt ausgewählt!
"Die goldene Brücke" spielt nicht nur auf dem Cover eine zentrale Rolle, sondern sie ist auch in diesem Teil das Zeitreiseportal.
Deshalb finde ich es auch sehr schön, dass sie auf dem Cover abgebildetet ist. Was mir besonders gefallt ist, dass sich dieses Cover auch mit dem des 1. Teils im Einklang befindet. Man kann sofort erkennen, dass es zu der ZEITENZAUBER- Reihe gehören muss, den auch dieses Mal ist der Vollmond groß im Hintergrund abgebildet. Wie schon gesagt, befindet sich auch die Brücke im Zentrum des Covers, auf dem sich zwei Personen befinden, die Anna und Sebastiano verkörpern und auch hier wird auf den Inhalt angespielt. Sebastiano sieht aus wie ein Musketier. Und auch der Handlungsort Frankreich, um genau zu sein Paris, ist im Hintergrund abgebildet. 

Schreibstil und Charakter: 

Auch dieses mal schreibt Eva Völler wieder mit viel Witz und Selbstironie und hatte mich wieder von den ersten Seiten an gefesselt!

Dieses Mal treten neue Gesichter in Anna und Sebastianos Leben und Anna hat neben ihrer Mission noch die Schwierige Aufgabe, Sebastiano ein weiteres mal von sich zu überzeugen, da dieser ohne Erinnerungen an sein Leben im 17. Jahrhundert als Musketier in Paris festsitzt. Anna tut natürlich alles Mögliche um sein Gedächnis zurückzuerlangen, doch das ist schwieriger als gedacht, denn Sebastiano zweifelt stark an ihrer Ehrlichkeit! Noch dazu kommt, dass die zwei eigentlich gegeneinander Arbeiten und sich so gegenseitig für den "Feind" halten. Doch auch dieses Mal möchte ich euch nicht zu viele Einzelheiten erzählen und belasse es mit dieser kurzen Inhaltsinformation, da ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. So viel möchte ich aber noch sagen, es kommen auch ein paar bekannte Gesichter wieder zurück und für diejenigen von euch, die den wundervollen "Die drei Musketiere"-Film mit Logan Lerman (*-*) gesehen haben, ist diese Fortsetzung nur zu empfehlen!


Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist "Die goldene Brücke" eine gelungene Fortsetztung! Ein neuer Ort, eine neue Geschichte und ein Sebastiano, der sich an nichts erinnert und der festen Überzeugung ist, er sei ein Musketier. Auch dieses mal erfährt man wieder viel über Paris im 17. Jahrundert und durch den lockeren und witzgen Schreibstil ist dieses Buch besser als jeder Geschichtsunterricht! Wobei, war der Geschichtsunterricht schon jemals interessant? Naja egal, auf jeden Fall wurde ich von der Fortsetztung keines Weges enttäuscht, die Herrausforderung für Anna, Sebastiano ein weiteres mal für sich zu Gewinnen und natürlich wieder die Bösen, die nicht nur die Zeit ändern wollen, lassen die Spannung das ganze Buch über bestehen!

Zitat:

>>Ja, nur zu gerne!<< Giacomo Casanova strahlte mich an, und ich strahlte zurück. Er sah ziehmlich ungepflegt aus mit seinem verdreckten Hemd und den ungekämmten Haaren, aber er war auch der Typ, den Heath Ledger in einem meiner Lieblingsfilmen gespielt hatte. Und ich stand ihm leibhaftig gegenüber! Solche Momente waren die Highlights dieses Ferienjobs!


Dieses Zitat wollte ich euch nur noch aus persönlichen Gründen vor der Bewertung zeigen. Dieser eine kurze Abschnitt hat mir Anna nocheinmal super sympatisch gemacht, da ich selbst ein sehr größer Heath Ledger Fan bin. Mit ihm ging ein wundervoller, talentierter, junger Mann von uns, der leider oft in Vergessenheit gerät!  




5 Sterne, da dieses Buch wirklich zu einem meiner Lieblingsbüchern gehört!


He is just so hot in that movie ~ ♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen