Dienstag, 28. Oktober 2014

Malwieder [Gemeinsamlesen] ♥.

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-10.html 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute SILBER 02 - Das zweite Buch der Träume ausgelesen und bin somit am Ende dieses Buches angelangt. Das wäre dann wohl Seite 411.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Da ich ja bereits fertig bin, möchte ich euch ein Zitat von Seite 305 rausschreiben:
"Ich war doch nicht eine von denen, die ihre Ecfreunde stalkte, ihnen hinterhertelefoniertre und einfach nicht akzeptieren wollte, dass Schluss war... nein, ich war nur eine von denen, die das Handy anstarrten und dabie vor sich hin heulten."

Ich weis auch nicht, aber irgendwie konnte ich mich auf komische Art und Weise sehr gut mit Liv identifizieren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Wer dieses Buch daheim in seinem Regal stehen hat, der nimmt es doch bitte mal raus, schlägt es auf und blättert dann drei mal um, nach dem man es aufgeschlagen hat. Dann liest man die Wittmung und ruft sich meinen Namen wieder in Erinnerung. Ja, diese Buch ist an mich gewittmet worden*-* (Freu, Freu, Freu, Ausraster hoch 20000) . Für alle die, die mich jetzt für vollkommen verrückt halten: Ich weis schon, dass es nicht direkt an MICH gewittmet worden ist, aber das muss ja außer uns keiner wissen, oder? Da steht auf jeden Fall mein Name drinne und das kann mir keiner nehmen...:D (Mega Stolz!)
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Also ich gehe zwar am Freitag weg und verkleide mich sogar auch gruselig, ober ansonsten halte ich zu dem Thema Horror einen monster mega Sicherheitsabstand!!! Ich mach wirklich viele Dinge, die Mut erfordern, aber bei diesem Thema bin ich leider Gottes der größte Schisser, der auf der schönen (!) und gar nicht horrorvollen Welt rumläuft. Also Happy Halloween, aber ganz sicher ohne Buchtipp von mir!

Eure Leonie ♥
 

Kommentare:

  1. Hallo Leonie,
    hihi - zum Glück bin ich nicht der einzige Schisser, was Horror-Bücher angeht. Bei mir geht auch nur ganz "zarter" Grusel - aber bitte kein Horror á la Stephen King.
    Dann viel Spaß auf deiner Halloween-Party!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da bist du wirklich nicht alleine!:D ich vertrag ja überhaupt nichts:D
      Und vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Leonie♥

      Löschen
  2. Hallöchen :-)

    ich finde es total toll, wie du schreibst. Ich musste wirklich herzlich lachen, als das mit der Widmung kam. Natürlich machen wir alle mit und tun so, als ob es wirklich an dich gerichtet ist :3 Ist immerhin dein Name.

    Das Buch hab ich auch auf meinem Kindle aber ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal das 1. gelesen habe. *schäm* Kannst du es denn empfehlen?

    Ich bin auch ein totaler Halloween Legastheniker :'D Ich habe wohl noch nie ein Horrorbuch gelesen und werde mich am Freitag daran versuchen...... Ich bin ja gespannt ob ich danach mit Licht schlafen muss :D

    Liebe Grüße
    Faith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahha das freut mich richtig, dass du das genauso siehst wie ich:D
      Und vielen Dank für das Kompliment, das hat mich rießig gefreut, da ich wirklich gerne schreibe:)

      Ach, soooo lange ist es ja nun auch noch nicht auf dem Markt, aber ich kann es schon empfehlen. Hoffe ich komm bald zur Rezension, dann kannst dus genauer nachlesen, aber kurz gesagt, war es eine leichte und lockere Lektüre!

      Oh, dann auch noch zu Halloween! Mutig von dir, ich zieh meinen Hut!

      Liebe Grüße zurück
      Leonie♥

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ahh, Silber, das möchte ich unbedingt auch noch lesen - ich warte aber, bis alle Teile erschienen sind :)

    Bei Horrorfilmen (Psycho) bin ich auch ein Angsthase, bei Büchern lässt mich aber (leider) recht viel kalt - oder meine Erwartungen sind zu hoch, ich weiß es nicht. Allerdings hab ich Psychothriller oder Horrorbücher in letzter Zeit so gut wie gar nicht gelesen. Ich hatte mir jetzt für die Halloweenwoche "Blutsommer" und "Irre Seelen" vorgenommen und war von beiden enttäuscht :(
    Aber ich werd schon noch was passendes für mich finden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das stimmt, ich finde es gerade auch richtig schade, dass ich nicht weiter lesen kann...

      Okay, darum beneide ich dich wirklich! In der Hinsicht kein ich dir ja leider keiner Tipps geben, aber ich wünsch dir viel Erfolg beim Suchen! Es wird bestimmt etwas passendes für dich geben:)

      Ganz liebe Grüße

      Leonie

      Löschen